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Yoga – Gut geerdet

In dieser Einheit machen wir Übungen, die uns mit der Erde verbinden. Gut verbunden zu sein mit der Erde und mit dem eigenen Körper ist sehr wichtig, damit wir ganz in unsere Kraft kommen können. Besonders, wer viel meditiert, sehr spirituell unterwegs ist oder überwiegend am Schreibtisch sitzt, sollte immer wieder im Körper ankommen, das„Yoga – Gut geerdet“ weiterlesen

Yoga – Kleine Morgenpraxis

Diese Sequenz ist nur ganz kurz und eignet sich wunderbar, um sie am Morgen, vor dem Frühstück zu machen. Bitte mach es dir zur Gewohnheit, regelmäßig etwas für deinen Körper zu tun. Das Geheimnis für die Wirkung ist die Achtsamkeit. Sei so aufmerksam, wie möglich bei deinem Körper und beobachte innerlich, wie sich Bewegungen anfühlen,„Yoga – Kleine Morgenpraxis“ weiterlesen

Im Gleichgewicht mit Yoga

In dieser Einheit werden wir einige Gleichgewichtsübungen praktizieren. Auch wenn sie dir schwer fallen oder gar nicht gelingen, möchte ich dich einladen, trotzdem dabei zu bleiben. Allein das Üben schult die Koordination und das Gleichgewicht. Regelmäßige Gleichgewichtsübungen wirken sich auch positiv auf unser seelisches und energetisches Gleichgewicht aus. Also bleib dabei, auch wenn es schwer„Im Gleichgewicht mit Yoga“ weiterlesen

Besser schlafen mit Yin Yoga 2

Hier stelle ich dir noch eine zweite Sequenz vor, die beruhigend wirkt, die also gut geeignet ist für den Abend. Ich möchte dich einladen, deine Yin Yoga-Praxis sehr achtsam auszuführen und mit deiner ganzen Aufmerksamkeit beim spüren zu sein. Du brauchst heute entweder ein Bolster (so heißt die Rolle, die ich heute verwende) oder einige„Besser schlafen mit Yin Yoga 2“ weiterlesen

Besser schlafen mit Yin Yoga 1

Unser Körper ist kein lebloser Gegenstand, sondern ein sich ständig selbst heilender und erneuernder lebendiger Organismus. Eine achtsame und bewusste Yogapraxis formt und beeinflusst über die Jahre unseren Körper und auch unser Denken, somit unser ganzes Sein in der Welt. Heute habe ich eine Sequenz zusammengestellt, die einen tiefen Schlaf begünstigt, infolgedessen ist es sinnvoll„Besser schlafen mit Yin Yoga 1“ weiterlesen

Yoga – Kraft und Beweglichkeit 2

In dieser Einheit werden die einzelnen Stellungen ruhig gehalten. Fühle dich eingeladen ganz fokussiert und ruhig zu bleiben, während du die Position hältst. Denk immer dran zu atmen, auch wenn es anstrengend ist. Vielleicht magst du auch beobachten, welche Nachwirkungen du in Körper und Geist bemerken kannst, nachdem du die Asana verlassen hast. Die Einheit„Yoga – Kraft und Beweglichkeit 2“ weiterlesen

Yin Yoga für Einsteiger 2

Wie bei der letzten Einheit, möchte ich dich auch dieses Mal wieder einladen, Yin Yoga für dich zu entdecken. Diese Form des Yoga hat eine tiefe Wirkung auf unseren Körper, aber auch auf Geist und Seele wirkt es. Nur, wenn du die feinen Signale deines Körpers kennen und spüren lernst, wirst du Yin Yoga schätzen„Yin Yoga für Einsteiger 2“ weiterlesen

Yin Yoga für Einsteiger 1

Yin Yoga wird zunehmend bekannter und beliebter. Meiner Ansicht nach ist Yin Yoga eine ganz wesentliche Ergänzung zur etwas kraftvolleren üblichen Yogapraxis und zu den meisten Sportarten. Unser Körper braucht, sowohl die Stärkung der Muskeln, als auch die Dehnung, um kraftvoll und flexibel zu sein. Wer sich mit Yin Yoga beschäftigt, kommt um das Thema„Yin Yoga für Einsteiger 1“ weiterlesen

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